Gästebuch
Das Gästebuch steht allen Besuchern für Bemerkungen oder Meinungen zur Verfügung.
Wir würden uns über einen Beitrag von dir freuen.
Loop Erika Schweiz 08.09.2015 - 21:20:28
Tauchen vom Feinsten
Wunderbare Tauchgänge am North Corner und Grand Canyon erlebt. Vielen Dank fürs navigieren.
Alain, Claudia & Aline Schweiz 08.09.2015 - 13:17:07
Tolles Erlebnis am 05.09.2015 auf dem Tauchschiff.ch
Hallo lieber Reto und Crew

Für den tollen Samstag welchen wir mit Euch verbringen durften, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Alain genoss die zwei Tauchgänge in vollen Zügen und Aline kam voll und ganz auf Ihre Kosten, vor allem was den "Captain" anging ;o) (Mikro und so -hihi).

Dir Reto nochmals herzlichen Dank für Dein Entgegenkommen.

Wir wünschen Euch eine gute Zeit und bis ein anderes Mal.

Liebe Grüsse


Thomas Betschart 19.06.2015 - 00:32:05
Besten Dank der Cref vom Tauchschiff 14.6.15
Es war ein tolles Erlebnis mit dem Tauchschiff Tauchen zu gehen und andere Taucher kennen zu lernen!
Die Tauchplätze waren interessant, vorallem die
Wand hat mich beeindruckt!
Ich wünsche allen Tauchern gut Luft und ich bin sicher wieder mal dabei!
Franziska Heggli 15.06.2015 - 12:04:02
Tauchschiff 14.6.15
Hallo Tauchschiff Crew

Ich möchte mich auf diesem weg nochmal für die 2 wunderbaren Tauchgänge gestern bedanken. Es hat sich wirklich gelohnt Sonntags so früh aufzustehen ;) Die Tauchplätze waren einsame Spitze, und es hat spass gemacht sich zu versenken :)
Ich freue mich auf das nächste mal..
Bis bald
Franziska
Daniel Richard Schweiz 21.10.2013 - 07:51:46
Der TC EBI-Sub am 06.10.13 mit "Tauchschiff.ch" auf hoher See
Liebe Tauchschiff-Crew, lieber Reto.
Eingefleischte TC EBI-SUB-Mitglieder trafen sich zu früher Stunde auf dem Lido-Steg in Luzern und harrten der Dinge, die da kommen sürden. ... und wurden nicht enttäuscht- Tauchgänge bei Obermatt-Abyss und Steinbruch bei glasklarem Wasser, super-Verpflegung, freundschaftliche Betreuung und perfekte Tauchlogistik (Schiff, Briefing, Debriefing etc.). Als Vizepräsident des TC EBI SUB möchte ich euch für den ganz tollen Tauchtag danke sagen, viel Erfolg wünschen und allen, die diese Zeilen gelesen haben.....meldet euch an, ein grandioses Erlebnis, an Tauchplätzen zu tauchen, wo man mit dem PW nicht hinkommt...!!!! Guet Luft allen und unfallfreie Tauchgänge
reinfisch 13.08.2013 - 00:07:17
Ausflug vom 11.08.2013
Es war ein schöner Ausflug mit genialen Tauchplätzen... vor allem bei der Steingrube - so eine klare Sicht im See ist wirklich selten anzutreffen :-)

Einziges was mich gestört hatte war, dass es für meinen Geschmack zu viele Taucher an Bord hatte... war irgendwie alles sehr eng. Ich denke 18 wären das Maximum gewesen.

Aber die Crew war sehr freundlich, dass Essen hat sehr gut geschmeckt und es war absolut genug für alle da :-)

Danke nochmals an alle für diesen schönen Tag :-)
waldemar zwyssig ch 11.06.2012 - 20:24:49

besten dank für den super tauchtörn gute tauchgänge guter serviece auf dem tauchschiff.ch hat spass gemacht, auch cernia-sub besten dank
Daniel Adler 05.10.2011 - 12:17:45

Hallo Reto und Cristina

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für den super Tauchtörn vom letzten Sonntag 2.10.2011 bedanken.
War wirklich toll - genialer Tauchspot mit Steilwand (Abyss), gutes Essen, perfekte Betreuung und das alles noch bei wunderbarem Wetter.
Werde bestimmt wieder kommen.
LG
Daniel
Roland Uebersax Schweiz 05.06.2011 - 16:52:47
5.6.11
Es war ein super schöner tag ich danke der mannschaft für den schönen tag und die prompte bedienung, immer wieder.
WWW.Tauch-Treff-Birmensdorf 09.11.2010 - 20:18:08
07.11.2010 Harry's Geburitauchgang auf Tauchschiff.ch mit Freunden von TC-Frauenfeld, Scuba Viva, Tauch-Treff-Birmensdorf
Herzlich wurden wir von Harry & Cordula beim Schiffsteg "Verkehrshaus-Lido" empfangen. Sodann packten wir unsere Tauchutensilien zusammen und deponierten sie an der Anlegestelle. Pünktlich um 09:00 Uhr fuhr die MS-Dragon ein. Nach einem kurzen Vorgehens- und Verhaltensbriefing von Reto Loretz konnten wir die Unmengen von Flaschen und Tauchkisten verladen.

Nach dem Ablegen wurden wir von der Schiffscrew mit Kaffee und Gipfeli versorgt und das Tagesprogramm wurde uns vorgestellt.

1. Tauchgang bei Kehrsiten Forrest am Vierwaldstättersee

Tiefe : 40.6 m
Dauer: 60 min.

Nach dem ausführlichen Briefing ging es mit einem Taucherschritt ins kühle Nass. Über eine Steinhalde tauchten wir in die stark zerklüftete, überhängende Wand ab. Fasziniert folgten wir der Wand bis zum Ende der Nullzeit und begaben uns anschliessen in den Austauchbereich, wo wir umgeben von vielen Bäumen, die vom Lothar am 26. Dezember 1999 umgeworfen wurden und im See versanken, austauchten. In den von Algen wunderschön bewachsenen Bäumen konnten wir leider nicht die erwartete Unmenge von Fischen entdecken. Nach der vereinbarten Tauchzeit wurden wir von der hilfsbereiten Crew wieder ins Schiff aufgenommen und mit Getränken sowie einem warmen Essen verköstigt.

2. Tauchgang beim Abyss Obermatt am Vierwaldstättersee

Tiefe : 30.0 m
Dauer: 60 min.

Von Reto Loretz wieder gut vorbereitet, ging es bei bereits leichtem Wellengang ins Wasser. Die angekündigte schlecht Wetterfront erreichte uns mit dem Beginn des zweiten Tauchgangs. Nichts desto Trotz tauchten wir wiederum in eine unbeschreibliche Wand ein, der wir in Richtung untere Nas, umgeben von Eglischwärmen, folgten. Diesen One Way Tauchgang genossen wir sehr, mussten wir uns doch keine Gedanken zu einer rechtzeitigen Umkehr an den Einstiegsort machen. Nach dem Austauchen ging es an die Seeoberfläche wo wir wiederum an Bord genommen und mit Kaffe & Guetzli verwöhnt wurden.

Wir möchten Harry nochmals für diesen gelungenen Ausflug und die grosszügige Einladung, mit ihm diesen Tag auf der MS Dragon zu verbringen, recht herzlich danken. Auch möchten wir es nicht unterlassen der tollen Schiffscrew, angeführt von Reto Loretz und Christina Antonini, sowie den beiden Schiffsführern Marcel Vogelsanger und Markus Bucheli, für Ihren Beitrag an der Gestaltung dieses tollen Tages, einen grossen Applaus zu geben.

Matthias + Mirjam Schweiz 05.09.2010 - 19:15:20
Geheimtipp
Das frühe Aufstehen hat sich total gelohnt! Die Tauchgebiete sind wirklich sehr eindrücklich und ein Ausflug mit dem Tauchschiff ein wahrer Geheimtipp! Wir haben den Tag sehr genossen!
Dominic Schweiz 12.07.2010 - 16:38:18
Deep and Fun
War super mit euch auf dem Tauchschiff.
Obermatt Abyss ist echt der Hammer, glasklar und imposant.

Danke noch an meinem Tauchpartner Roby, mit Dir tauche ich jederzeit wieder gerne ab.

Freue mich auf das nächste mal auf dem Tauchschiff.

Gruss
Dominic
Roger Huber CH 06.12.2009 - 23:27:35
Tauchschiff 06.12.09
Nochmals herzlichen Dank für den super Törn, bzw. die tolle Organisation. Obermatt Abyss macht wirklich süchtig... ;-) Bis bald wieder auf dem Tauchschiff!
Gruss, Roger
Dani 06.12.2009 - 18:05:15
Samichlause-Tauchfahrt
Hallo Christina und Reto und die ganze Tauchschiff-Crew
Ich wollte mich nochmal für die tolle Tauchfahrt bedanken. Es war sehr gemütlich bei Euch und die Tauchplätze waren äusserst Tauchenswert :))... Komme gerne wieder mal mit! Frohe Festtage, gut Luft und allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel!
Liebe Grüsse
Dani
Gabi 10.09.2009 - 15:27:36
Ausflug vom 06.09.2009
Hoi Cristina und Reto

Der Ausflug vom 06. September wird mir immer in bester Erinnerung bleiben. Die Tauchplätze Kehrsiten Forest und Obermatt Abyss waren einfach sensationell. Das Bierchen auf dem Sonnendeck nach dem Tauchen hat herrlich geschmeckt! Besonders beeindruckt hat mich der leckere Currysalat sowie die Badehose von Roger ;-))

Lieber Gruss, bis bald
Gabi
Dani Minder Schweiz 13.07.2009 - 09:59:53
Ausflug vom 12.7.09
Salü Christine, Reto und Kapitän,
Im Name vo de Tauchschuel Walesee, möcht ich mich nomal ganz fescht, für de "super Törn" wo mier mit Eu händ chöne mache, bedanke. Super Wänd hämmer gseeh.. Empfehlung meinerseits, isch uf jedefall empfehligsswert. Super Bedienig und kometenti Bsatzig. Das mache mer sicher wieder emal. Wür eus freue, wänn Ihr oder andiri Taucher eus am Walesee chömed go bsueche. Mir händ au es Tauchschiff, allerdings nöd eso gross, aber für 10 Persone hämmer Platz. "Tauchschule.ch"
Beste Dank, gueti Törns und guet Luft wünscht Eu de Dani Minder und sini Truppe
Rutz Hans- Walther Schweiz 18.08.2008 - 08:41:47
Happy Divers Weekend 16./17. August 2008
Salü Christine, Reto und Urs

nun schon zum zweiten Mal hatten wir das Vergnügen mit einem aufgestellten und taucherisch sehr seriösen Schiffsteam zu den Tauchplätzen entlang dem "Mount Bürgenstock" zu fahren. Es war wieder Süsswassertauchen vom Feinsten. Vielen herzlichen Dank. Eure Happy Divers
Christophe Schweiz/Wallis 17.08.2008 - 15:26:32
Tauchschiff vom 17.08.2008
Danke viel ans Tauchschiff-Team für den coolen Tag und die feine Verpflegung. Es ist einfach genial, an Tauchplätze zu fahren, wo sonst niemand gehen kann. Vor allem wenn sie so schöne Wände anbieten...
Wieder ein Mal!
Gruzz, ChL
Stefan Schweiz 09.06.2008 - 11:53:01
Ausflug vom 8.06.2008
Hoi Zäme,

der Ausflug am Sonntag 8.6.08 an die Plätze Harissen Forest sowie Obermatt Abyss war echt toll. Den Betreibern möchte ich ein Kompliment aussprechen für die gute und sichere Organisation. Weiter so...

Ich komme sicher mal wieder mit.

Gruss Stefan
Ollie CH 07.09.2007 - 18:55:20
Tauchschiff
Hoi zäme
Euer Tauchschiff ist ja der Hammer.
See you as soon as possible.
Ollie
Daniel Krähenbühl Schweiz 06.08.2007 - 12:53:41
Super Sonntag
Sali Zämä!

Das isch woll ä super sach gsie am Sunntig dä 5.8.07 bi eu uf öäm Boot. Bi dem genialä Wätter und dä super TG. Eifach schön gsi!
Machäd witer so!
Gruss vo dä Buddys
Daniel
Rinaldo Sarao Schweiz 10.07.2007 - 18:46:31
Outback
Am 8. Juli lief das Tauchschiff aus dem Hafen von Luzern Richtung Bürgenstock aus.

An Bord befanden sich Gäste aus der Westschweiz, Wallis und natürlich auch zwei Personen aus dem Outback.

Die beiden Tauchgänge waren absolut Outbackmässig genial!

Nicht zu vergessen war das Naturschauspiel, welches wir hautnah über den Mittag miterleben durften. (Absolut Mystisch)

An dieser Stelle möchte sich die Outback-Crew bei Cristina & Reto für die tolle Organisation wie auch für das feine Mittagessen recht herzlich bedanken.
Es war absolut toll!!!

Bestimmt sind wir bei einer nächsten Gelegenheit wieder mit an Bord.

Mäci u. Rini

Philipp Gelzer Schweiz 26.09.2006 - 21:33:48

Vielen Dank für einen sehr schönen Tag auf dem See bei bestem Wetter, guter Stimmung, schönen Tauchgängen und perfekter Organisation!
Tauchclub Scyllias Uden Niederlande 26.10.2005 - 13:05:12
Tauchwochenende anfang oktober
Hallo Cristina und Daniel,

Wir haben mit 7 taucher am erste oktober wochenende (troz viel regen) ein paar tolle tauchgangen gemacht. Für uns sehr special um mal zwischen die bergen zu tauchen. Danke für Eure hilfe und wir kommen gerne noch ein mal.

Ein Gruss aus Holland,

Marc

www.scyllias.nl
Roger TCDS/TL Schaffhausen 02.10.2005 - 13:00:11

Das war doch wieder ein prima Tauchausflug ! Ja, Leute: Reto kann wirklich nix an den Wetter- und Wasserverhältnissen herumdrehen, dafür ist immer noch die Natur zuständig. Umso besser klappt dafür immer die Organisation rund ums Tauchschiff. Vielen Dank der ganzen Crew und unsere EMPFEHLUNG !!!
Peter Pellkofer / Fundiver Deutschland, Erlangen 22.09.2005 - 22:56:05
Tauchen + leben im Bunker ;-)
Hallo Cristina + Reto,

schön war's bei Euch und alles super organisiert. Ihr habt Euch toll um uns gekümmert. Jaja, wenn man sich halt in Luzern auch nicht auskennt...

Der Bunker war mal was anderes, war toll, das zu erleben. "Bunkerkoller" hat jedenfalls keine von uns 8 Fundivern bekommen.

Und nächstes Mal ist auch bestimmt die Sicht unter Wasser wieder besser - blödes Hochwasser!

Also, alles easy (gell, Reto!)

Peter
Carl Wolf Germania 20.09.2005 - 12:16:14
Fun in the Rain
Hi Cristina und Reto!
Danke für die schöne Zeit am Wochenende (17.-18.September). Alle sind heil nach Hause gekommen und ich habe inzwischen das Material unter Dach und Fach gebracht. Nächstes Mal verspeche ich schönes Wetter mitzubringen! Grüß auch den Bruno!
Carl Wolf
Fun Diver-Erlangen
MaRo Tauchschule Schaffhausen 23.08.2005 - 07:42:01
Dank
Hallo Reto & Cristina
Mit 14 MaRo-Tauchern waren wir am Sonntag bei euch auf dem Tauchschiff. Uns hat es sehr gut gefallen und alle Taucher haben sich bei euch wohlgefühlt. Wir bedanken uns bei euch zwei, für die tolle Kurztrippreise auf dem Vierwaldstädtersee. Die Bewirtschaftung, Organisation und das Mittagessen war vom feinsten. Nur das Wetter machte nicht mit, sonst war alles Tipp Top. Zum Weiterempfehlen. Danke

Taucherische Grüsse
Robert

www.marotauchschule.ch
Nexus Schweiz 18.02.2005 - 17:42:47

Schöne HP muss dann mal zu euch tauchen kommen, habe gesehen, dass es in der Schweiz sehr schöne Orte gibt und man nicht immer ans Meer gehen muss obwohl das Meer die Krönung jedes Taucher ist vorallem da wir nicht am Meer leben. Ok man sieht sich hoffentlich mal. Gruss Nexus
Cilly Schweiz 03.10.2004 - 19:03:20

Hoi zäme
Wir haben gestern mit 17 Tauchern einen wunderschönen Tag mit Euch verbracht. Nochmals recht herzlichen Dank an die ganze Crew. Es hat alles gestimmt wie uns Reto versprochen hat. Die einen konnten einen wunderschönen Steilwand-TG machen, die anderen an der Halde. Nur der Sonnenschein am Nachmittag, den uns Reto versprochen hat, traf leider nicht ein. Aber super wars.
Jürgen Pettke Deuschland 28.09.2004 - 16:13:00

Hi Ulrich

ich bin's der Jürgen vom CDI, Entlass-Jahrgang 1989. Gibts Dich eigentlich noch?

Mäsi ch Luzern 26.07.2004 - 11:34:27
25.09.2004
eifach super gseh. chome weder mol .
au de Gina als nicht Taucher heds guet gfalle ufem Scheff.
bis bald
Gruess Marcel
Moni und Gregor Schweiz 25.07.2004 - 16:46:39

Ein riesiger Dank an Cristina und Reto - die Tauchcrew. Neben ausgezeichneter Organisation zeichnet die beiden besonders aus, dass sie auf die verschiedenen Niveaus der Taucher perfekt eingehen können und so allen Ansprüchen viel zu bieten haben. Weder Spass noch Sicherheit kommen zu kurz, und da sie heute sogar für gutes Wetter gesorgt haben, bleibt der Tag in bester Erinnerung.
Ulrich von Langen Deutschland, Bodensee 29.06.2004 - 10:17:44

Salü Cristina und Reto,
die Ausfahrt mit Euch war sehr schön. Ihr habt alles bestens organisiert. Das Mittagessen war sehr 'smakelig' (holländisch=wohlschmeckend). Lobenswert ist, daß Ihr sehr großen Wert auf die Sicherheit beim Tauchen und drumrum legt.
Beim nächsten Mal würde ich gerne an einer Steilwand tauchen. Leider ließ es diesmal der unterschiedliche Ausbildungsstand der Teilnehmer nicht zu.
Liebe Grüße und macht weiter so...
Uli
Patrick Zurbuchen Switzerland 03.06.2004 - 16:25:41
TK Leiter Tauchschule TCZ
Nach einem Ganztagestrip im Mai 2004 konnten wir uns vom Tauchschiff und der Crew überzeugen. Das grosszügige Oberdeck bietet viel Platz zum Ausrüsten. Sitzflächen sind an der Sonne sowie bei Regen im Unterdeck genügend vorhanden. Der Service der Crew ist ebenfalls tadellos. Wir können jedem das Tauchschiff.ch bestens empfehlen.
Tauchschiff.ch Crew Schweiz 25.03.2004 - 13:37:58
Lageplan
Hallo zusammen

Wir stellen in den nächsten Tagen einen genauen Lageplan auf unsere Site.

Gruss
eure Tauchschiff.ch Crew
Kuchling Dieter Österreich 25.03.2004 - 13:21:17

Schön gemacht - doch mir fehlt noch ein Anreiseplan. Von welchem Ort geht es los ?
Wo ist das Verkehrshaus ?

mfg Dieter
Tauchschiff.ch Crew Schweiz 07.03.2004 - 12:02:39
Willkommen in unserem neuen Gästebuch
Liebe Taucherinnen und Taucher

Tauchausflüge vom komfortablen Tauchschiff für Taucherinnen und Taucher sowie für Tauchclubs und Tauchschulen auf dem Vierwaldstättersee. Weg von den überfüllten alten Tauchplätzen auf zu neuen Tauchgebieten. Schaut euch unser Angebot an.

Mit taucherischen Grüssen
eure Tauchschiff.ch Crew
   
 

Tauchschiff.ch Tauchen Tagestouren Luzern Vierwaldstättersee Schweiz
e-mail: info@tauchschiff.ch | Tel. +41 76 412 87 47
Office: Rosenbergweg 8, 6004 Luzern Rosenberg, Schweiz
Tauchschiff | Fahrplan / Preise | Anmeldung | Galerie | Gästebuch
© copyright 2017 tauchschiff.ch - operated by lapartner.ch